Sie sind hier: Home » Produkte

Eversbusch Doppelwachholder 46 vol. %, nach überlieferter und unveränderter Familientradition nur aus feinsten Wachholderbeeren destilliert, gilt seit  Generationen unter Wachholderkennern als herausragendes Produkt. Seit 1817 wird er auf gleichen Anlagen mit der gleichen Sorgfalt hergestellt. Die Wachholderbeeren beispielsweise beziehen wir seit in nunmehr vierter Generation vom selben Importeur.

Erhältlich in den Größen 0,2 - 0,35 - 0,7 - 1,0 - 2,0 Liter, im Handel jedoch nur 0,35 - 0,7 - 1,0 Liter.  Einen Bezugsquellennachweis erhalten Sie gern per e-mail -  oder bestellen Sie direkt einfach und unkompliziert im Shop.

Eversbusch Korn-Anisette, das unbekanntere, aber um keinen Deut weniger hervorragende komplett andere Destillat des Hauses Eversbusch. Aus Sternanis entsteht ein ungezuckerter, wie der Wachholder völlig chemiefreier und rein aus Naturprodukten hergestellter Brand, der seit Generationen seine Freunde findet. Korn-Anisette ist nur in den Kruggrößen 0,2, 0,7 und 2,0 Liter erhältlich, wobei im Handel nur der 0,7-Liter-Steinzeugkrug erhältlich ist. Im Handel außerhalb Hagens nur schwer zu bekommen, empfiehlt sich die direkte Anfrage.

Neu seit 2017: Der "1817", unser 56%iges Destillat mit unvergleichlichem Wachholderaroma im Manufaktur-Tonkrug. Hier bekommen Liebhaber eines unverfälschten und kräftigen Wachholdergeschmacks - der natürlich ebenso, wenn nicht gar besser - zum Tonic paßt wie der 46%ige Doppelwachholder, Außergewöhnliches geboten. Und das jenseits der üblichen "Botanical"-überfrachteten Mode-Gins.

Konsequenter Verzicht auf Chemie bei der Produktion ist selbstverständlich, wir verwenden ausnahmslos Rohstoffe, die schon vor 200 Jahren verwendet wurden.


Wir produzieren übrigens nicht nur mit derselben Destille wie unser Ur-Ur-Urgroßvater, sondern bemühen uns auch, unsere Umwelt so zu erhalten wie er zu seiner Zeit. Der Umweltgedanke kommt auch an anderer Stelle im Betrieb zum Tragen: Wir verwenden 100% Ökostrom aus Wasserkraft!


 
counter.de